Operator Features for Live Chat 3

So sehen Sie den Chat als Operator

operator chat support

operator chat system messages

System-Nachrichten & Chat Bot

Automatische System Nachrichten und ein integrierter Chat bot, dessen Einstellungen sowie Benachrichtigungen Sie selbst definieren können, begrüßen Ihre Kunden, beantworten Fragen und bitten um Geduld solange sich noch keiner Ihrer Mitarbeiter mit dem Chat verbunden hat.

Das System zeigt Ihnen auch immer genau an auf welcher Seite ihrer Website sich der User im Augenblick bewegt, was sehr hilfreich sein kann, wenn Sie z.B. etwas über ein Produkt auf Ihrer Website erklären müssen oder möchten.

moderate features

Kopieren, bearbeiten, favorisieren, zitieren, löschen

Zitieren oder Kopieren Sie Dinge aus dem Chatverlauf, um den User noch einmal darauf aufmerksam zu machen. Löschen oder bearbeiten Sie eine Nachricht ,wenn Sie nicht korrekt war.

Favorisieren (starr) Sie Teile aus dem Chatverlauf die wichtig sind, damit Sie oder andere Operator diese, schnell im Seitenmenu, wieder finden können.

share files

Senden Sie Dateien wie z.B. Bilder und Dokumente

Manchmal ist es hilfreich mal eben schnell ein/e PDF, Bild, Screenshot, Word Doc oder andere Dateien an den User senden zu können. Wir wissen das und mit unserem Life Chat ist das selbstverständlich möglich.

Sie können Dateien Direkt von Ihrem Gerät Senden oder bereits hochgeladene Dateien aus dem Archiv auswählen. Die möglichen Datei-Typen für den Upload können separat für Operatoren und Kunden von Ihnen selbst festgelegt werden.

Bilder werden in das Chatgespräch eingebunden, können aber auch in einer Lightbox per Linksklick geöffnet oder via Rechtsklick heruntergeladen werden.

edit client information

Editieren Sie die angegebenen Kundeninformationen

Ihr Kunde hat einen falschen Namen, keine Telefonnummer, E-Mail oder sämtliche Informationen über sich falsch angegeben und möchte die richtigen Personendaten im gutlaufenden Gesprächsverlauf nachreichen?

Kein Problem! Sie können die Kundendaten noch während oder auch nach dem aktiven Chat ganz einfach editieren.

live search

Durchsuchen Sie den Nachrichtenverlauf mit der Live-Search

Die integrierte Live-Suche ermöglicht es Ihnen, ein Gespräch mit Leichtigkeit zu durchsuchen besonders bei langen Gesprächsverlaufen ist Sie ein unbezahlbares Werkzeug. Die Live-Suche ist für laufende und archivierte Chats allzeit verfügbar.

Geben Sie nur ein paar Buchstaben ein und unsere Live-Search zeigt Ihnen in nur Bruchteilen einer Sekunde an wonach Sie gesucht haben. Sie können die entsprechende Nachricht dann natürlich mit unserer Starr-Funktion favorisieren nach dem Sie diese gefunden haben.

client share files

Erlauben Sie dem Kunden eine Datei hochzuladen

Auch Ihre Kunden können Ihnen Dateien Senden, wenn Sie es Ihnen vorrübergehend erlauben möchten. Die Dateitypen, Dateigrößen und andere Sicherheitsvorkehrungen wurden von uns vorprogrammiert um Sicherzustellen dass keinen Infizierten Dateien an Sie gesendet werden können.

Bilder werden im Chat mit Lightbox-Funktion angezeigt, andere Dateien können heruntergeladen werden, welche als Download-Link angezeigt werden.

operator transfer

Kunden an einen anderen Mitarbeiter transferieren

Mehrere Operatoren online? Der Kunden hat sich an die falsche Abteilung gewendet?

Es gibt viele Szenarien in denen es vorteilhaft sein kann, einen Kunden an einen anderen Mitarbeiter weiter zu leiten. Eines ist z.B. dass ein Mitarbeiter qualifizierter als der andere ist, bei einer bestimmten Frage. Live Chat 3 beinhaltet diese Funktion.

Alle Berechtigungen können Individual für jeden Operator gesetzt werden. Wir garantieren Ihnen, dass Sie die volle Kontrolle über Ihren Live Support Chat erhalten.

knock knock

Knock Knock Feature

Sie werden unser Knock Knock Feature (Anklopffunktion) lieben, es ist simpel aber sehr effektiv. Die Funktion sendet ein JavaScript Alert zum Kunden, welches den Fokus des Browsers oder Tabs sofort wieder auf den Chat legt.

Der Kunde antwortet nicht oder hat die Sounds nicht aktiviert und Sie benötigen seine Aufmerksamkeit? Kein Problem, senden Sie ihm einfach ein knock knock!

notes

Machen Sie sich Notizen zu Usern

Interne Informationen sowie Details über ein Gesprächsverlauf sind wichtig, schreiben sie alles interessante zum Kunden in die Notizen und greifen Sie bei Bedarf wieder auf diese zu.

Notizen können während des Chats oder auch danach jederzeit erstellt und bearbeitet werden.

standard responses

Vordefinierte Antworten / Nachrichten

Sie können jederzeit vordefinierte Antworten und Nachrichten an Ihre Kunden senden. Erstellen Sie in Ihrem Operator Panel, so viele Standard Antworten wie Sie möchten.

Die Nachrichten können Platzhalter beinhalten um den Kunden und / oder Operator Namen und / oder die System E-Mail Adresse anzeigen zu lassen. Auf diesem Weg sind Ihre Antworten voll dynamisch.

standard responses

Kunden auf Seiten weiterleiten

Leiten Sie Kunden auf Seiten Ihrer Website weiter, während Sie noch mit Ihnen Chatten. So verlieren Sie keinen Kunden mehr nur weil dieser keine wichtigen Inhalte findet nach denen er sucht.

Mit den integrierten System Benachrichtigungen sehen Sie außerdem ob die Weiterleitung funktioniert hat und sich der Kunde auf der Seite bewegt auf die Sie diesen weitergeleitet haben.

end session

Unterhaltung Beenden und/oder User Blockieren

Normalerweise wird Ihr Kunde den Chat nach einer erfolgreichen Unterhaltung selbst beenden aber natürlich haben Sie ebenfalls die Kontrolle darüber den Chat jederzeit beenden zu können.

Eine Unterhaltung zu beenden kann besonders wichtig sein wenn Sie feststellen das Ihr Kunde nicht wirklich ein Kunde ist.

Mit der zusätzlichen Block Funktion, können Sie die Unterhaltung beenden und die IP des Users sperren, so dass er für eine Weile nicht mehr zurückkehren kann.